Artikel in der Kategorie ‘Webdesign’
Mobile Commerce: App plus mobile vs. Responsive Webdesign
Eines der aktuell angesagtesten Themen in Sachen Webdesign und SEO ist die Aufbereitung von Inhalten für die steigende Anzahl von Besuchern mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets. Was ist lohnenswerter: Die Umstellung des Shops auf responsives Webdesign oder die Nutzung einer Technologie wie von Shopgate?
SEO für Shops – typische Problemfälle
Redesign, der Ranking-Killer Nr. 1 oder doch die Brands?
Immer interessant zu sehen wie manche Agenturen und Seitenbetreiber bei der Umsetzung eines neuen Designs einer bestehenden, erfolgreichen Website vorgehen. Von außerhalb kann ich leider nicht in die Gedanken der Leute schauen, was es mir leider auch schwer macht die Hintergründe genau zu erkennen. Nun gab …
Die Chance kleiner Anbieter
Sistrix hat heute unter dem Titel „Googles Angst vor kleinen Seiten“ beschrieben, dass Seiten kleiner Anbieter in den generischen Suchergebnissen mit „Stadtnamen und einer Berufsbezeichnung“ selten vorn auftauchen, weil sie kaum Chancen gegen den Trustfaktor mancher Branchenbücher haben. So werden populäre Seiten im beliebter, während Newcomer …
Best practice für Flash-Seiten
Man sollte es nicht glauben: Auch in der heutigen Zeit gibt es immer noch zahlreiche Agenturen, die ihren Kunden komplette Webseiten in Flash aufs Auge drücken und sie hinsichtlich einer Suchmaschinen-Optimierung mit dem Satz beruhigen: „Keine Angst, wir fügen auch die Meta Keywords im Header ein.“ …