Suche
  • Online-Marketing. SEO. Beratung.
  • Content Marketing. Social Media. Links.
Suche Menü

Die Chance kleiner Anbieter

Sistrix hat heute unter dem Titel „Googles Angst vor kleinen Seiten“ beschrieben, dass Seiten kleiner Anbieter in den generischen Suchergebnissen mit „Stadtnamen und einer Berufsbezeichnung“ selten vorn auftauchen, weil sie kaum Chancen gegen den Trustfaktor mancher Branchenbücher haben. So werden populäre Seiten im beliebter, während Newcomer …

Weiterlesen

Dem Weblog den Sinn geraubt

Es war so schön  Langsam wendet sich die Geschichte der ursprünglichen Online-Tagebücher gewaltig. Mitte der 90er Jahre haben die ersten Webmaster ihre Weblogs online gestellt. Der Inhalt dieser waren Gedanken über das Leben und Geschichten aus dem Alltag. 1996 ist der erste kostenlose Weblog-Hoster Xanga im Internet …

Weiterlesen

Tourismus, Reisen und SEO

Der Artikel „10 Gründe gegen Blogs im Tourismus“ von Hannes Treichl ist für SEO’s sicherlich interessant. Es geht hier um ein Brainstorming unter Hoteliers mit der Fragestellung „Gründe warum wir kein Blog starten sollten.“ Und letztendlich werden dort Ansichten klar, die mir als SEO immer wieder …

Weiterlesen

Geld verdienen mit Linklift?

Kaum ein SEO dürfte etwas dagegen haben, mit Webseiten Geld zu verdienen. Doch Google allein macht nicht glücklich. Denn die reine Abhängigkeit von AdSense kann von heute auf morgen Jubelschreie durch Jammern ersetzen, wie Diskussionen in SEO-Foren zeigen: Ein Absturz in den Suchergebnissen und der Zweit-Porsche …

Weiterlesen

Suchradar Ausgabe 6 erschienen

Seit heute gibt es die Ausgabe 6 des Magazins für Suchmaschinen-Marketing kostenlos zum Download [1]. Nun gut, die News sind Powerusern im Netz sicherlich längst bekannt. Ein Schwerpunkt ist der Artikel „Suchmaschinen-Optimierung für das Mobile Web“, der zumindest für SEO’s, die eine der folgenden Zielgruppen betreuen, …

Weiterlesen

Wann kauft Google SEO's?

Der anstehende Kauf von Performics/DoubleClick durch Google hat für einiges Aufsehen gesorgt [1]. Okay, Microsoft ausgestochen und Ausbau der führenden Stellung in der Internet-Werbung. Ein spannendes Detail fand sich dann aber erst im Blog von Pepperjam [2] sowie der seoFM-Sendung vom 17. April [3]: Google wird …

Weiterlesen

Schritte zur GEO-Optimierung

Unter dem Titel „Wie funktioniert eigentlich Google Maps?“ [1] hat Kollege SISTRIX vor vier Tagen bereits einige grundlegende Informationen zum Thema Google Maps gegeben. Hilfreich ist Google Maps auch hinsichtlich der Berechnung der Geo-Tags. Wer sich hier eine Standort-Karte anzeigen lässt, kann aus dem Link „URL …

Weiterlesen

Das Team wächst

Kleine interne Mitteilung: mittlerweile sind hier fünf SEO’s als Autoren registriert und können ihre Beiträge direkt schreiben und publizieren. Neben mir sind dies phiro, nXplorer, terraX (Grüße ans Krankenbett) sowie dennis (Moderator von OMTalk). Einige weitere, mir bislang unbekannte SEO’s sind als Leser registriert und können …

Weiterlesen

SEO – vereinigt euch!

Dieses Blog startet heute als ein Novum der deutschsprachigen SEO-Bloggerszene: als gemeinsames Blog von SEO’lern. Vorerst besteht zwischen uns nur die Verbindung über das hervorragende Forum von Online Marketing Talk. Hier der Auszug aus meinem ersten Posting zur Gründung dieses Blogs, heute morgen um 6 Uhr, …

Weiterlesen